Mittwoch, 6. November 2013

[LdW] If I Die Young - Abschied von Corry Monteith - Glee

Mit diesem Post, verabschieden wir uns gleichzeitig auch von der Kategorie "Lied der Woche". Rückblickend fand ich diese Post einfach zu schwach und mir hat das schreiben zum Schluss leider selten richtigen Spaß gemacht, weshalb ich mich trotzdem noch einmal mit einem tollen Lied verabschieden möchte. Irgendwie fand ich das als Abschied von dieser Kategorie mehr als passend.

farewell to Finn

Morgen geht es in Amerika mit Glee, einer erfolgreichen TeenieMusicalSerie weiter.
Im Juli ist einer der Hauptdarsteller Cory Monteith der Serie durch Drogen ums Leben gekommen. In der letzten Folge wurde sein Tod auch durch den Tod der Figur Finn, welche er in der Serie verkörperte, in der Serie aufgegriffen. Immerhin kann diese Figur nicht ersetzt werden und durch ihre Wichtigkeit wäre es auch nicht möglich gewesen ihn einfach ohne weitere Erklärungen verschwinden zu lassen.
In der Serie wird wohl nicht genau aufgeklärt, woran er gestorben ist, sondern nur gezeigt wie seine Hinterbliebenen mit ihrer Trauer ungehen.

dangerousliaisonsglee.tumblr.com/

Und ein Lied davon hat mich schon vor einiger Zeit sehr berührt, als es von Kurt Hugo Schnieder auf YouTube gecovert wurde.

Für die Serie wurde es von der Santana Darstellerin Naya Sivera interpretiert und ich konnte nicht aufhören es mir anzuhören. Zuerst habe ich es als Preview gehört.
Und später, nachdem die Folge ausgestrahlt wurde kam dann ein Video mit dem gesamten Song.
Einfach nur Traurig. Wenn sie anfangs alleine anfängt und dann das Klavier dazu einsetzt.


Die anderen Lieder die mir in dieser Folge, welche ich nicht gesehen habe, deren Lieder sich aber alle bei YouTube finden lasse, sind "To Make you feel my love" gesungen von Rachel/ Lea Michelle, sowie das Lied "Seasons of Love" aus dem Musical Rent das vom ganzen Ensemble gesungen wird.

Zu anhören:
"To Make you feel my love" gesungen von Rachel/ Lea Michelle


"Seasons of Love"

Ich dachte, dass passt ganz gut als letztes Lied der Woche. Oder?

Einen wunderschönen Tag und macht das beste aus eurem Leben
Dulcis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! ♥♥♥
Bitte beachte, dass Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...