Samstag, 16. Februar 2013

[TAG] Yummy in the Tummy

Es ist TAG-Samstag :D
Irgendwie gehts mir gerade nicht so gut, aber was solls. Da tut ein bisschen Ablenkung vielleicht auch mal ganz gut.


Für welche Eissorte würdest selbst du 1 Stunde an einer Eisdiele warten?
  • Pfefferminz. Irgendwie seit langem meine Lieblingssorte. Mit Vanilleeis und Sirup einer bekannten Marke mache ich mir auch gerne selbst mein Pfefferminzeis. :)

Mit welchem Getränk fängt die Stimmung bei dir an?
  • Da ich eigentlich immer gute Laune haben und ich denke, dass diese Frage doch eher auf Alkohol absieht, welchen ich schon sehr selten trinke, muss ich bei dieser Frage wohl eher passen. Getränke können bei mir auch eher weniger Stimmung erzeugen und wer Alkohol trinkt um gut drauf zu kommen, der sollte sich vielleicht lieber wen zum reden suchen, denn Alk hat da bisher den wenigsten geholfen.

Bei welchem Essen kannst du einfach nicht aufhören zu essen?
  • Bei allem, was meine Mutter gekocht hat und selbstgemachtem Döner. Oder der leckeren Pizza. Ich neige dazu mich zu überessen, aber ich  bin gerade dabei mich zu bessern.

Welches Obst überlebt noch nicht mal eine Stunde in deiner Obstschale? Welches Obst liebst du?
  • Eigentlich überlebt bei mir alles die erste Stunde. Vor allem, weils meist direkt im Kühlschrank landet. Insgesamt esse ich viel zu wenig Obst, aber da versuche ich mich auch zu bessern. ^^  Besonders gerne mag ich allerdings Birnen und Kiwis. Neu entdeckt wurden von mir auch gerade Blau- bzw. Heidelbeeren. Die zähle ich hier jetzt einfach mal dazu.

Was ist dein persönliches "Must-have-Gemüse"?
  • Das erste, das mir hier in den Sinn gekommen ist, sind definitiv Gurken. Eine leckere Gurke, nicht verwässert, kann ich schonmal am Stück verschlingen. Auch lecker finde ich frische Tomaten, Paprika, Brokkoli, Spinat, Blumenkohl und Kartoffeln.

Lecker Nudeln... Welche Nudelsorte besucht am meisten deinen Kochtopf?
  • Spirelli. Ich meine, dass sich bei dieser Nudelsorte die Soße immer am besten verteilt bzw. aufgenommen wird.

Romantisch essen gehen: Für welches Nationalitätenrestaurant würdest du dich entscheiden, auch wenn es nicht unbedingt romantisch sein muss?
  • Am romantischsten ist doch immer noch selber kochen und alles schön herrichten ;)  Ansonsten kommt das wohl eher auf die Atmosphäre im Restaurant an und nicht unbedingt auf die Nationalität.

Wasser: Magst du es eher spritzig oder ruhig?
  • Das Mittelmaß ist für mich genau richtig. Ich mag starken Sprudel nicht. Still geht, aber nen bisschen spritzig sollte es dann doch schon sein.

It's Coffeetime! Wofür würdest du dich am liebsten entscheiden?
  • Ich passe, da ich Kaffee nicht ausstehen kann. Aber meine Mutter hat sich eine Kaffeemühle gekauft und ich mahle gerne den Kaffee.

Und wenn es Teatime wär? Welche Sorte ist bei dir der absolute Renner?
  • Je nach Lust und Laune probiere ich mich gerade durch eine kleine Sammlung. Ansonsten bevorzuge ich standarts, wie Pfefferminz, Fenchel und son Zeug. Gerne darfs aber auch mal  ein netter Früchtetee sein oder Zitronengras.

Was macht dich beim Essen aus? Deine Essgewohnheiten?
  • Keine Ahnung. Wirklich nicht. Aber sowas fällt mir dann auch eher bei anderen auf. Vielleicht, dass ich sehr langsam bin und ich manchmal zu wenig kaue.

Magst du es morgens eher süß oder doch eher herzhaft?
  • Definitiv herzhaft. Irgendwie bin ich nicht so fr süß am frühen morgen, wobei manchmal auch ein bisschen Marmelade geht.

Wie isst du zu Abend? Was ist ein absolutes Muss?
  • Alles geht und nichts ist ein Muss ;) Also am ehesten das worauf ich so Lust habe.

Keine Lust zu kochen? Was bestellst du dir am liebsten in einer Pizzeria?
  • Naja Pizza :D Was denn auch sonst? Meist Tunfisch und Zwiebeln, Hawaii oder Tomate und Mozarella. Dazu gerne auch Pizzabrötchen oder gefüllte Pizzabrötchen mit Sucuk.

Was bestellst du bei McDonald's oder Burger King?
  • Chilie Cheese Nuggets oder den passenden Burger dazu. Also bei Burger King. Allerdings gehe ich sehr selten FastFood essen.

Deine Nerven sind angespannt, wie wär's mit Schokolade, aber welche ist deine liebste?
  • Dunkle mit Himbeerstückchen oder Orangenteilchen. Allerdings bin ich da auch nicht so der Schokoladenesser.

Süßigkeiten lieben doch einfach alle. Welche stehen bei dir ganz oben auf der Beliebtheitsliste?
  • Abwechslung tut gut. Aber Eis steht schon sehr weit oben. Und auch dieses Eiskonfekt oder auch Chips. Aber wenn ich so drüber nachdenke esse ich lieber so, als Süßigkeiten zu mampfen.

Egal wie fettig - welcher Pommessorte verfällst du auf dem ersten Blick?
  • Leckere Pommes beim Holländer in Essen. Ist jetzt keine  Sorte, aber die ganz Dicken halt, die man so kennt vom Holländer. ^^  Aber ich wusste auch gar nicht, dass es so viele unterschiedliche Pommessorten gibt.

Was ist dein Lieblings- und welches dein Hass-Gewürz?
  • Höh, wer hat denn sowas? Also ich mag es scharf, also mag ich schon mal Chili, außerdem Zimt. So direkt fällt mir allerdings kein Gewürz ein, dass ich wirklich hasse. Tut mir leid. :/   Es macht ja auch immer irgendwo die Mischung.


Getaggt darf sich gerne jeder fühlen, der Lust darauf hat.
Ansonsten tagge ich explizit mal wieder Sabrina [Die große Frauheit] und Mrs Dalda, wenn sie Lust dazu haben.

Bye
Dulcis

Kommentare:

  1. Fertig :) http://diegrossefrauheit.blogspot.de/2013/02/tag-yummy-in-my-tummy.html

    AntwortenLöschen
  2. Haay :)

    Ich wurde getaggt und will dich jetzt taggen, ich hoffe du findest die Zeit mit zu machen :)
    Würde mich freuen wenn du mir später den Link zu deinem TAG hinterlässt ;)

    Viele liebe Grüße,
    Jenny ♥

    [ http://xroseinparadise.blogspot.de/2013/02/ich-wurde-getaggt.html ]

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! ♥♥♥
Bitte beachte, dass Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...