Mittwoch, 13. Februar 2013

Buchverfilmungen: Buchvorlagen lesen, bevor Film sehen

Irgendwie ein komplett seltsamer Posttitel. Aber da weiß man ja worum es geht. Egal, weiter im Text. xD

Ich finde es immer wieder interessant, zu sehen, wie ein Buch, welches man gelesen hat auf der großen Leinwand wirkt. Manchmal weiß ich allerdings auch gar nicht, dass das, was ich gerade sehe, vorher bereits als Buch bzw. Comic existiert hat. In Serienform gibt es sowas ja auch.

Bücher die ich gelesen habe, bevor ich den Film gesehen habe sind unter anderem Harry Potter, Die Tribute von Panem und Twilight. Eine Buchreihe, von der ich erst hinterher erfahren habe, dass diese Verfilmt wird, ist übrigens die Rubinreihe. Von der sollte in nächster Zeit  auch eine Review hier landen.
Den kleinen Hobbit hab ich vor einigen Jahren auch mal gelesen. Den Herr der Ringe hab ich allerdings nicht geschafft, weil ichs damals viel zu langweilig fand.. ^^

Irgendwie wollte ich vor allem diesen Link hier teilen, in dem steht, welche Film, die auf Büchern oder Comics beruhen, 2012 in die Kinos kommen.Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen ganz interessant.

Hier gehts zur Seite.

Lest ihr Bücher vorher? Oder entdeckt ihr sowas auch vielleicht erst hinterher?


Bye
Dulcis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! ♥♥♥
Bitte beachte, dass Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...