Freitag, 21. Dezember 2012

[BuR] Die Flammende

Eckdaten
Deutscher Titel: Die Flammende
Englischer Titel: Fire
Autorin: Kristin Cashore
Seitenanzahl: 510 [HC]
Preis: 19,99 € [HC], 9,99€ [TB, erscheint erst Februar 2013]

Klappentext
Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird sie nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Zudem kann sie in die Gedanken anderer Menschen eindringen - nur nicht in die von Prinz Brigan. Wer ist dieser unnahbare Feldherr, und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Fire kann sich dem Netz aus Verschwörungen, das sich um sie herum entspinnt, nicht entziehen. Ebenso wenig wie dem Mann, der so widerstreitende Gefühle in ihr hervorruft ...

Meine Meinung
Vorweg: ich stehe seit ich denken kann auf Charaktere die mit Pfeil und Bogen umgehen können. Das war dann auch schon mal ein fetter Pluspunkt für das Buch. :D
Am Anfang hatte ich einige Probleme die Charaktere zu mögen. Keine Ahnung wieso. Vielleicht liegt es daran, dass gerade die Protagonistin sich selbst in gewisser Hinsicht nicht ausstehen kann. Aber mit der Zeit steigt ihr Selbstbewusstsein und damit wurde ich auch langsam warm mit ihr.
Gerade einige Nebencharaktere haben mir dabei auch sehr gut gefallen.
Einige Handlungsstränge sind natürlich auch hier vorhersehbar. Diese sind allerdings so schön und liebevoll umgesetzt, dass dies nicht unbedingt als Negativpunkt aufgefallen wäre.

Den Schreibstil empfand ich als angenehm und flüssig. Damit konnte man dem Handlungsverlauf gut folgen und ins Geschehen eintauchen. Insgesamt habe ich, als langsame Leserin in etwa eine Woche für das Gesamte Buch gebraucht.
Zum Ende hin werde ich bei Büchern die mir gefallen immer schneller.

Fazit
Ein Lesenswertes Buch für alle Freunde von Mittelalter, Fantasy und Magie.
Auf jeden Fall werden wohl noch "Die Beschenkte" [hab ich mir diese Woche aus der Bücherei geholt ^^] und "Die Königliche" folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! ♥♥♥
Bitte beachte, dass Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...