Mittwoch, 8. August 2012

Ein bisschen Bla

Irgendwie hat mich Blogger, in Zusammenarbeit mit FireFox, etwas geörgert. Die Seiten wollten erst nicht laden. Aber jetzt gehts dann doch wieder. Sehr seltsam ist das oO.
Da ich gerade Urlaub habe, also von jetzt an noch zwei Tage, dachte ich mir, dass ich ja eigentlich mal wieer ein bisschen bloggen könnte.

Und da sich eine Buchreview zu "Die Flammende" gwünscht wurde, würde ich sagen, dass ich dann mal damit anfangen werde. Vielleicht schreibe ich einfach mal eine zu den Büchern die ich überhaupt in der letzten Zeit gelesen habe.



Hier mal eine Liste:

  • Die Flammende
  • Die Tribute von Panem 1-3
  • Moon
  • Die Novizin 
  • Hercule Poirot Romane
  • Die Edelstein Triologie [Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün]
  • und sicher noch ein paar Sachen die mr jetzt nicht einfallen ...

Aktuell lese ich ein Buch meiner Lieblingsschriftstellerin Jodi Picoult. In "In einer regnerischen Nacht" geht es um die Auswirkungen eines Mordes bzw. von Sterbehilfe, eines Mannes an seiner an Krebs erkrankten Frau, auf die Ehe des Polizeichefs. Soweit zumindestens der Klappentext in Kurzform. Picoult schreibt immer aus den unterschiedlichen Perspektiven und das finde ich immer besonders interessant. Da sie häufig oder eigentlich fast immer über Straften und deren Auswirkungen und Gerichtsverhandlungen schreibt, blickt man in die Köpfe von Tätern und Opfern gleichermaßen. Und manchmal ist es am Ende ganz anders als man es erwartet. Eine tolle Schriftstellerin, die es sogar schaft mich auf Glatteis zu führen.

Hier mal eine Liste aller ihrer Bücher, welche bisher auf deutsch erschienen sind [die FETT markierten habe ich bisher gelesen].

  • Songs of the Humpback Whale (1992)
  • Harvesting the Heart (1994)
  • Picture Perfect, Roman (1995) (Deutsch: Auf den zweiten Blick)
  • Mercy (1995) (Deutsch: In einer regnerischen Nacht)
  • The Pact (1998) (Deutsch: Bis ans Ende aller Tage)
  • Keeping Faith (1999) (Deutsch: Die Wahrheit der letzten Stunde)
  • Plain Truth (2000) (Deutsch: Die einzige Wahrheit)
  • Salem Falls (2001) (Deutsch: Die Hexen von Salem Falls/Die Hexenjagd von Salem Falls)
  • Perfect Match, Roman (2002) (Deutsch: Die Macht des Zweifels)
  • Second Glance (2003) (Deutsch: Zeit der Gespenster)
  • My Sister's Keeper (2004) (Deutsch: Beim Leben meiner Schwester)
  • Vanishing Acts (2005) (Deutsch: Die Wahrheit meines Vaters)
  • The Tenth Circle (2006) (Deutsch: Schuldig)
  • Nineteen Minutes (2007) (Deutsch: 19 Minuten)
  • Change of Heart, Roman (2008) (Deutsch: Das Herz ihrer Tochter)
  • Handle with Care (2009) (Deutsch: Zerbrechlich)
  • House Rules (März 2010) (Deutsch: In den Augen der anderen)
 Also falls da irgendeine Review gewünscht wird der eine Empfehlun, einfach sagen.

Gute Nacht
Dulcis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! ♥♥♥
Bitte beachte, dass Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...