Samstag, 31. März 2012

[LdW] Safe & Sound

Letzte Woche lief in Deutschland der neue Film "Die Tribute von Panem" an, welcher auf dem ersten Buch einer Triologie von Suzanne Collins beruht. [Für Interessierte: Der bisherige Erfolg des ersten Films dürfte eine Fortsetzung möglich machen. Oo]

In diesem Film geht es um Katniss, die in einem von 12 Distriken im zerstörten Nordamerika lebt und dort versucht mit ihrer Familie über die Runden zu kommen.
Beherrscht werden die Distrikte vom Kapitol, welches, nach einem Aufstand aller Distrikte [früher mals 13], jedes Jahr die Hungerspiele. Bei diesen werden jeden Jahr ein Junge und ein Mädchen, jeweils im Losverfahren, für die tödliche Hungerspiele als Tribut ausgewählt.
Als direkt beim ersten Mal im Lostopf ihre Schwester Primrose ausgewählt wird, meldet sich Katniss freiwillig an ihrer Stelle.
Zusammen mit dem Männlichen tribut wird sie ins Kapitol gebacht, wo alle Tribute zusammen vorbereitet werden.
Danach werden sie in ein über Monate vorbereitetes Gebiet gebracht und die 74ten Hungerspiele beginnen.
Am Ende kann nur einer der 24 Tribute überleben.

Den Film werde ich mir in der nächsten Zeit mal im Kino ansehen. Ich hoffe mal, dass ich bald dazu komme und nicht, wie in den letzten Monaten, immer erst nach einigen Wochen wieder dran denke, dass ich ja eigtnlich den Film sehen wollte. gerade dann, wenn er schon wieder aus dem Kino raus ist.

Naja darum gings ja jetzt auch eigentlich gar nicht so. Aber Randinfos sind ja eigentlich auch mal ganz nett.

Jetzt also dann mal zum Lied der Woche. Da hab ich jetzt "Safe & Sound" von Taylor Swift ft. Civil Wars gewühlt, weil es das Lied zum Film ist.
Zumindestens soweit ich es verstanden habe.
Es ist etwas traurig, aber irgendwie gefällt mir genau das daran.



Ganz YouTube ist überschwemmt von Cover Songs. Wirklich unglaubelich und auch schwierig direkt auf der Startseite das Original zu finden, einfach weil jeder Depp sein Video so benannt hat und es eine ganze Schwemme davon gibt.

Eines dieser Coversongs hielt ich vom Vorschaubild her erst für eine Gegenvideo von Civil Wars. Also das erste eine Swift Version in hell und bläulich und das zweite eine rötliche Version von Civil Wars.
Aber es war auch "nur" eine Coverversion. Aber weils mir so gut gefallen hat gibts den hier jetzt auch nochmal ;)



Bye
Dulcis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! ♥♥♥
Bitte beachte, dass Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...