Mittwoch, 29. Juni 2011

[LdW] Es wird viel passiern ... oder Abschied nach 19 Jahren

Es geht heute um den Marienhof.
Eigentlich wollte ich den Post der heute kommt schon vor 2 Wochen schreiben. Aber da hab ichs irgendwie nicht gemacht.
Damals (also vor 2 Wochen) lief die letzte Folge von Marienhof.
In den letzten Jahren hat die Serie wohl immer mehr Zuschauer verloren und das Ende vom Lied wars dann, dass im Januar bekannt gegeben wurde, dass die Serie nun endgültig abgesetzt werden würde.

Wenn ich ehrlich bin hab ich die Serie auch irgendwann nicht mehr gesehen. Damals haben mir die Geschichten nicht mehr so gut gefallen und ich wollte abends nicht so angebunden sein, weil ich ja auf gar keinen Fall eine Folge verpassen darf.
Schade finde ich es allerdings trotzdem, dass die Serie zuende geht.  Deshalb hab ichs mir nicht nehmen lassen zumindestens die letzte Folge zu sehen.

Und da kam mir dann die Idee mal zu schauen, wie sich der Vorspann in der Zeit geändert hat.
Es gab mal einen Vorspann bei Marienhof, der mir sehr gut gefallen hat. Dabei wurden die Personen immer an unterschiedlichen für sie wichtigen Stationen gezeigt.
Carlos im Cafe, Sülo glaube ich vor der Möhre (seinem Gemüseladen) und die Maldinis in ihrer Wohnung, nur um ein paar Beispiele zu nennen. (Soweit ichs mitlerweile gesehen habe gabs allein diese Version in unterschiedlichen Varianten)

Wer nur die unterschiedliche Musik hören will Bitte das nächste Video:



Das ist mein liebste Version des Lieds "Es wird viel passieren" :)


Oder einmal zum ansehen mit vielen Szenen aus der Serie ^^


Und alle anderen dürfen sich jetzt fast alle Intros oder auch Vorspänne ansehen ;)


Einfach auf weiterleiten ;)

Aller erster Vorspann 1992



1993/ 1994


1995


1997
Wechsel der durchfliegenden Bilder. Fand ich nun nicht so interessant, deshalb lass ichs hier mal weg.

1999/2000


2001
Ab hier mit den interessanten Szenen.


2002


2003


2004


2005


2006


2008
Ich würde sagen irgendwann 2008 bin ich dann mit dem schauen ausgestiegen.


2009 (der erste von viern?)


2010


2010
Soweit ich gesehen habe der letzte der gemacht wurde.


Insgesamt werden es wohl etwas mehr gewesen sein. Mit der Zeit hab ich etwas den Überblich verloren. Aber insgesamt dürften es wohl Konzeptmäßig alle gewesen sein.
Wer aber ganz sicher gehen mag, der sollte ich mal die YT-Seite von masterof1990 ansehen. Der hat glaube ich wirklich alle :)
Ich hoffe, ihr fandet es nicht allzu sehr langweilig ;)

Schönen Abend noch
Dulcis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! ♥♥♥
Bitte beachte, dass Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...