Dienstag, 31. August 2010

Info: Krankheit - Londonbericht verschiebt sich

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
Angekündigt hatte ich es ohne festen Termin, geplant war es für mich aber für den 1. September, mit dem Londonberichten anzufangen.
Da ich mir jetzt aber leider eine ordentliche Erkältung eingefangen habe, verschiebe ich den Start um einige Tage.
Allerdings werd ich schauen, dass ich bald möglich den ersten Artikel online stelle.

Aber es steht auf jeden Fall fest, dass es am Ende, sozusagen als Höhepunkt der Londonreihe etwas zu gewinnen geben wird. Was? Das wird erst in den nächsten Tagen verraten.
Übrigens gibts im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel rechts in der Sidebar eine kleine Umfrage.
Ihr könnt dabei entscheiden, wie viele Gewinner es geben soll (insg. bis zu 3). Zeit zum Abstimmen habt ihr bis zum 30.9.2010.


Und nun noch einen schönen Abend allen

DulcisAmare

Gewinnspiele 31.08.2010

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
Wieder einmal veranstalten einige Blogger interessante Gewinnspielchen.

So auch Mehrunissa von Kaufrausch.
Sie verlost folgendes:


Auch Tuh von Fairytale veranstalltet ein Gewinnspiel zur Feier, dass sie über 100 Leser hat (mitlwerweile 227)
Zu Gewinnen gibt es unter anderem dies:

Sonntag, 29. August 2010

[Paradepower] Serienjunkie?

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
Diese August Paradepower ist ja mal wirklich was für mich xD
Die dreht sich nämlich um die Frage, ob man ein Serienjunkie ist. Dann viel Spaß beim lesen meiner undglaublich spannenden Antworten :)
Und HIER gelangt ihr natürlich auch wieder zu den Fragen

Siehst Du Dir regelmäßig Serien an?
Jap.
Allerdings kann ich die hier kaum aufzählen, was ich im Moment gerade alles schaue.
Soviel sei verraten: meine Verplanten Abende sind Monstags, Mittwoch, Freitag und noch Sonntag (-nachmittag). Die meisten Serien die ich schaue laufen auf Pro7, RTL gerade gar keine (sonst nur Dr. House und früher mal Bones) und freitags auf Kabel 1 und Vox.
Eine allgemeine Liste kann allerdings HIER eingesehen werden.

Was sind deine Lieblingsserien? max. 3!
Zur Zeit sind das wohl Veronica Mars [Richtung Krimi/ Comedy], Supernatural [Mystery] und Firefly [Si-Fi]. (Die ich auch alle auf DVD habe ^^ Und zwei davon schon abgesetzt :(  )

Welche Genres bevorzugst Du bei Serien? Mystery? Arztgeschichten? Comedy? Oder vll Animes?
Arztgeschichten finde ich klingt lustig, weils direkt nach Schmonzettenroman klingt.
Eigentlich favorisiere ich nichts bestimmtes. Ich schaue Horror, Si-Fi, Mystery, Arzt, Krimi, Comedy (etc.) und auch Anime, wenn in letzter Zeit auch eher weniger.
Ich mach es eher von der Serie ab als vom Genre.

Kaufst Du Dir auch Staffeln auf DVD? Oder reicht es Dir, wenn Du es einmal geguckt hast?
Ich habe wirklich eine ganze Menge Serien, darunter auch komplette, auf DVD bei mir zu Hause im Regal stehen. HIER kannst du sehen, welche das genau sind. ^^

Schaust Du lieber online oder im Fernsehen?
Ich hab noch nie eine Serienfolge online gesehen, nur ne DVD am PC, also eher Fernsehen.

Schreibe eine kleine Inhaltsangabe Deiner Lieblingsserie. Worum gehts? 
Da ich so viele Serien schaue hab ich eigentlich gar keine richtige, die ich hier beschreiben mag. Aber ich werde in den nächsten Monaten einige Serien einmal genauer vorstellen :)

Samstag, 28. August 2010

[Danksagung] an Cinny + eine Bitte

1 Sonnenstrahl | Schreib mir einen Kommentar!
So, ich habs nun endlich über mich gebracht und mal nen ppar Bilder von dem Stamping Set gemacht und möchte hier ein ganz großes DankeSchön aussprechen. ^^

Vor zwei Monaten oder über zwei Monaten schon hab ich von Cinny ein Stempelset gewonnen.

Also einmal ein ganz herzlich Danke Schön :)

Hier nochmal ein paar Bilder davon:

 

Übrigens möchte  Cinny gerne U2 sehen und was ihr tun könnt um ihr diesen Wunsch zu erfüllen, könnt ihr in ihrem Blog nachlesen:

Cinny@Home: Ich will zu U2

Freitag, 27. August 2010

[Stöckchen] 8 Fragen von Asu

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
Asu wurde von unterschiedlichen Leuten getaggt und hat hier verschieden 8 Fragen beantwortet.
Danach hat sie aus ihrem Kopf ein paar eigene gekramt und jeder darf die nun beantworten.
Und da ich nich viel zu tun hab, mach ich das einfach mal ^^
(Und da das hier vermutlich eh kaum einer liest verkneif ich mir mal die Fragen die ich mir überlegten müsste und jeder der mag darf Asus Fragen beantworten)

1. Was ist die erste Sache, die dich an einem Menschen interessiert, den du kennenlernst?
Keine Ahnung, ich denke die Chemie muss stimmen und der Rest kommt dann von selbst. Ich bin nicht so der Typ, der andere ausfragt ^^°

2. Eine Eigenschaft, die einen Menschen für dich sofort unsympatisch macht?
Allgemein schlechtes Verhalten gegenüber anderen Menschen. Klingt doof aber ich kann Menschen nicht ausstehen, die andere schon aus irgendner Gewissen Vorurteilshalten nicht leiden können oder irgendwie schneiden.
Man könnte ess auch Arroganz nennen.

3. Was hälst du von den "Asi-Pseudo-Dokus", die zur Zeit die Privatsender so überfluten?
Ich hab meine Serien die ich kucke und halte mich von sowas dann einfach fern, weil es einfach nur Zeitverschwendung ist.

4. Wenn du nur ein Lied auf deinem mp3-Player haben könntest, welches wäre es und warum?
Entweder
Imogen Heap - Hide and Seak



Weils irgendwie traurig schön ist und ichs schon wirklich unheimlich oft gehört hab und immer wieder hören könnte.

Kansas - Carry on Wayward Son



Ich mags einfach und höre es wenn dann auch immer nen paar Mal hintereinander ^^. Ich kenns von Supernatural. Einfach genial, die Gitarre, das Klavierspiel oder von mir aus auch Keyboard ;) und die Stimme des Sängers.

Oder ...
Nur ein Song, das geht doch einfach ned ... xD

Hier gehts zu meinem Profil auf Last.FM : DulcisAmare


5. Welchen Film hast du in deinem Leben am öftesten gesehen?
Keiner der sich hier nun wirklich raus kristallisieren würde. Aber öfter gesehen hab ich "Die Mumie". Die Schöne und das Biest (Disney),  Zombieland  <3 und ansonsten sicher noch ein paar. Hairspray is auch toll.
Ich kucke Filme meist ein bis 2 mal, Serien dafür sehr viel öfter ^^

6. Gibt es etwas, wovor du völlig unbegründet panische Angst hast?
Vor tiefem Wasser. Also im Meer, im Schwimmbad nicht, ab da wo ich nicht mehr sehen kann was unter mir ist oder um mich rum, ab da fühl ich mich total unwohl, auch wenn ich weiß, dass da eigentlich nix is. Ätzend und dabei liebe ich es zu schwimmen -.-

7. Ist die aktuelle Hetzjagd gegen Google begründet oder übertreiben die panischen Datenschützer?
Wer weiß wozu die unsere Daten alles benutzen. Vermutlich um die Weltherschaft an sich zu reißen.
Die jetztige Debatte dreht sich ja vor allem um GoogleEarth und das viele nicht wollen, dass ihre Gegend mit aufgenommen wird. Da ich es nicht Nutze ist es mir eigentlich egal, solange sie wirklich die Menschen auf den Bildern unkenntlich machen ist es denke ich mal in Ordnung.
Außerdem glaube ich nicht, dass der Garten, oder der Hinterhof von Hinz oder Kunz für die Menschheit im Allgemeinen so interessant ist, dass alle die ganze Zeit nur damit beschäftigt sein werden, die ganze Zeit vor GoogleEarth zu sitzen und auf die gegend da zu starren.

8. Dein Traum-Haustier: Eher reinrassig vom Züchter oder ein Streuner aus dem Tierheim?
Meine erste Katze (da war ich ca. 10 Jahre alt) ist meiner Tante zugelaufen und da die schon ne Katze hatten, die sich mit der neuen nicht verstand, und ich meinen Eltern auf die Nerven ging wir könnten sie ja aufnehmen, war unsere aller erste Katze ein Streuner. Bzw. eine Streunerin.
Nachdem sie eingeschläfert werden musste (Tumor an beiden Nieren), holten wir und zwei ältere Katzen aus dem Tierheim (11 und 12 Jahre alt)Die ältere Katze starb 2 oder 3 Jahre später.
Und während der andere noch 2 Jahre länger lebte lief uns ein Kater in den Osterferien zu, den wir direkt aufgenommen haben. (Unsere Tierärztin hat uns bestättigt, dass es sich wohl um einen Streuner handeln muss, da er wirklich komplett abgemagert war)
Damit dürfte wohl klar sein, was ich so bevorzuge ^^
Und bitte, wozu eine Katze kaufen, wenn es so viel süße Streuner gibt, die dringend ein Zuhause benötigen.

Unser Kater Titus:

Mittwoch, 25. August 2010

[London] Ich bin wieder da ^^

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
Seit Sonntag bin ich nun wieder da, nur kam ich bisher irgendwie nicht unbedingt an den PC. -.-
Ich hab mir die Füße wund gelaufen (kein Witz, ich hab wirklich einige Blasen), hab ein paar tolle Sachen gekauft, die ich euch bald zeigen werde, war zweimal im Musical (Chicago und Legally Blonde), hab mir ein Stück im Shakespeare Globe angesehen (The Merry Wives of Windsor), kuckte mir ne Ausstellung im V&A an und war in KEW Gardens. Neben den anderen Dingen die ich mir angesehen habe.

Die nächsten Tage werde ich mal versuchen meinen Bruder von meinem PC loszueisen und für euch einige interessante Infos zusammen zu tragen. Über Märkte, Museen, Sehenswürdigkeiten, Shoppingmöglichkeiten (wo bekommt man welche Marken) und alles was mir sonst noch so einfallen mag.

Wie ich ja bereits geschrieben hatte, konnte ich die kleine Kamera nicht mitnehmen und hatte deshalb die große von meinem Vater und hab weniger Bilder als ich machen wollte und auch keine Videos. Daher fällts Video flach aber es gibt einige Bilder in super Qualität.

Die Bilder habe ich zwar noch nicht von der Kamera geholt, aber aus den letzten Jahren kann ich euch schonmal einen kleinen Vorgeschmack bieten.

Camden Town



Kew Gardens




Leicester Square



Madame Tussauds




Shakespeare Globe




Und hier nochwas. Ein Promo Clip von Legally Blonde




Viel Spaß und freut euch schonmal

Bis dann
Dulcis

Montag, 16. August 2010

[London] Ich bin dann mal weg

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
Der Koffer ist gepackt, die  ganzen interessanten Läden aufgeschrieben und morgen mitten am frühen mprgen geht der Flieger.

Ne Kamera hab ich auch mit, um alles in nen paar neten Bildern festzuhalten.
Leider ist die Kleine verschwunden (wirklich niemand weiß wo sie abgeblieben ist), sodass ich dann auch keine Videos machen kann.

Wenn ich wieder da bin, leg die die ganzen Listen an bzw. schreibe einige Reiseberichte über die unterschiedlichen Orte an denen ich war.
Mal sehen wie ich das umsetze. Außerdem kann ich ja mal meine ganzen Sachen zusammen kramen und hier festhalten, was ich mir in letzte Zeit (*hust* letzten zweit bis drei Monate *hust*) gegönnt habe.

Also bis Sonntag dann. ^^
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...