Sonntag, 9. Mai 2010

PS3 -> Externe Festplatte anschließen

Ich habe immer das Problem, dass ich, wenn ich meine externe Festplatte an die PS3 angeschlossen habe, diese nie erkannt wurde und ich somit auch nie die Sachen darauf benutzen konnte. Bei nem Versuch die PS3 Firmware übers Internet zu aktualisieren bleibt es immer irgendwann hängen und das nervt nun mal ganz schön auf Dauer. Zumindestens, nachdem man wirklich etliche Male gescheitert ist.

Deshalb dachte ich ich schreibt hier einmal wie man seine Festplatte genau Strukturieren muss, damits auch endlich mit dem Anschluss an eure PS3 klappt.
Bei mir hats soweit auf jeden Fall funktioniert ;)

Damit eure PS3 die Dateien auf eurer externen Festplatte/eurem USB-Stick erkennen kann müsst ihr eine ganz bestimmte Ordnerstruktur in eurer externen Festplatte/eurem USB-Stick erstellen. Die Struktur muss im Hauptverzeichnis eures Datenträgers zuerst am PC erstellt werden.

PS3\BACKUP\ (für Datensicherung von der Rücksicherung zur PS3)
PS3\DCIM\ (für Fotos von Digital-Cameras im DCF-Format)
PS3\EXPORT\BACKUP\ (wird von der PS3 angelegt, sobald man eine Datensicherung der Festplatte macht)
PS3\EXPORT\PSV\ (für die PS1/PS2-Savegames im .psv Format)
PS3\GAME\UPDATE\ (für Spiele, Demos, usw. und deren Updates)
PS3\MUSIC\ (für alle Arten von Musik-Datein wie MP3, usw.)
PS3\OTHEROS\ (hier kommt die otheros.bld und die otheros.self für das Linux rein)
PS3\PHOTO\ (kann für Bilder aller Art verwendet werden)
PS3\PICTURE\ (kann für Bilder aller Art verwendet werden)
PS3\SAVEDATA\ (hier kommen z.B. die Savegames von Spielen rein)
PS3\THEME\ (hier kommen die Themes rein)
PS3\UPDATE\ (hier kommt die Firmware-Datei rein)
PS3\VIDEO\ (hier kommen alle Videos wie AVI, DIVX, WMV, usw. rein)

Wichtig: Die Ordnernamen müssen in Großbuchstaben eingegeben werden.
Wichtig: Der Datenträger muss im FAT32-Format formatiert sein.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! ♥♥♥
Bitte beachte, dass Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...