Freitag, 14. Mai 2010

[Paradepower] Mai: Linguistik

Ja, mein erster auch zählender Beitrag zu Paradepower ^^.
Und zwar jetzt im Mai zum Thema Linguisitk :)

Welche Sprachen sprichst Du außer deutsch? [mehr als Grundkenntnisse, Urlaubsniveau ist ok; Dialektedürfen auch mitgenannt werden]
  •  Neben Deutsch sprech ich noch ganz normales Schulenglisch, mit dem macn sich auch durchaus irgendwo durchschlagen kann. Und ich hatte in der Schule Spanisch, wobei ich da gerade man fragen kann, wie ich irgendwo hin komme. Ansonsten siehts da des weitern ziemlich mau aus. ^^°


Bist Du ein Sprachtalent oder tust Du dich mit fremden Sprachen eher schwer?

  •  Also bei mir siehts mit Talent was Sprachen angeht doch schon schlecht aus. Immerhin kann ich nach 3 Jahren Spanisch kaum mehr als ein durchschnittlerer Tourie.

Würdest Du sogar eine fremde Sprache studieren? Worauf würde deine Wahl fallen?

  •  Noch mehr Fremdsprachen wären nun wirklich der blanke Horror für mich xD. Obwohl ich unterschiedliche Sprachen wirklich interessant finde ist es mir doch nicht möglich diese auch nur ansatzweise zu erlernen.

Würdest Du gern noch Sprachen lernen? Wenn ja, welche?

  •  Naja da wir oft nach Dänemark fahren, wäre dänisch schonmal ganz net. Außerdem würd mich aus irgend nem Grund polisch interessieren und was in Richtung japanisch oder chinesisch wäre doch auch nocht schlecht. ^^ Wie gesagt, ich mag Sprachen, nur sprechen kann ich sie nicht.

Liest Du auch fremdsprachige Bücher? Wenn ja, in welcher Sprache?

  • Ich bin immer wieder bereit es mit englischsprachigen Büchern zu versuchen. Jedoch eher mit wenig Erfolg. Zwar besitze ich wirklich eine ganze Reihe englsicher Bücher aber die meisten davon habe ich nicht gelesen. Nur zwei Bücher von Oscar Wilde hab ich dann doch wirkich mal geschafft. ^^ Und zwar "The Importance of Being Earnet" und "Lady Windemeer´s Fan". Als ich vor drei Jahren in Wicked war hab ichs auch mit dem englsichen Buch dazu versucht und hab dann aber aufgegeben. 

Erzähle uns von einem lustigen/denkwürdigen Ereignis, bei dem Du eine Fremdsprache angewendet hast. [optional]

  •  Was mir in London immer wieder passiert ist war wirklich ein ganz schlimmes Problem. Wobei es nicht wirklich ein Problem war, sondern einfach nur irgendwie jedesmal doof.
    Wenn man im irgendwo etwas gekauft hatte, kam die gleiche Frage und so einfach die auch ebend sein mag, so kompliziert ist es für mich gewesen diese einfach zu verstehen. Und zwar hab ich, obwohl ich nach einigen malen einfach aus Gewohnheit hätte wissen müssen, was kommt, nie verstanden, wenn der Verkäufer mich gefragt hat ob ich schlicht und einfach eine Tasche einen Bag haben mag. Und ich musste dann wirklich fast immer Nachfragen, was der Verkäufer eigentlich von mir wollte. ^^°


So , dass waren jetzt meine Antworten auf die Fragen und ich hoffe mal, dass die auch irgendwer hier liest und seinen Spaß daran hat. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! ♥♥♥
Bitte beachte, dass Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...